Kater mit einem hoden zeugungsfähig. Reicht ein Hoden beim Mann aus um zeugungsfähig zu sein? (Gesundheit, Medizin, Hodenhochstand)

3 Monate alter kater hat nur 1 hoden?!?

Kater mit einem hoden zeugungsfähig

Es scheint sich aber um ein rezessiv-autosomales Gen zu handeln, das auch das weibliche Tier tragen und vererben kann. Also, helft mir mal: Kann er auch nur mit einer Hode rollig werden? Stimmt, nach der Kastration von Katze und Kater ist eine Gewichtszunahme nicht unüblich. Grundsätzlich vor der Geschlechtsreife Kater, die mit einem Schwesterchen zusammenleben, sind oft frühreif, sodass eine Kastration mit 5 Monaten durchaus in Betracht gezogen werden kann. Sie meinte, das viele Tiere auch nur 1 Hoden besitzen, was die Zeugungsfähig einschränken könnte! Stellt sich später heraus, dass in jenem Gelenk niemals der Hauch einer Arthrose vorlag, fragt man sich schon. Darüber hinaus kann, wie Nadine schon sagte, ein Hoden in der Leiste oder im Bauchraum Tumorbildung verursachen.

Next

3 Monate alter kater hat nur 1 hoden?!?

Kater mit einem hoden zeugungsfähig

Also, keine Panik bekommen, nur weil er nur einen Hoden aussen hat. Möglichkeit 1: Wir machen einen Termin und sie muss einen großen Bauchschnitt machen, klar ist das mit nochmehr Risiken verbunden und kostet natürlich mehr, aber im Endeffekt kommen wir nicht drum herum. Zumindest solange, bis eindutige Testergebnisse vorliegen. Bei älteren Rüden, sowie bei kranken Tieren, insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen des Rüden besteht ein erhöhtes Narkoserisiko. Die Produktion der weiblichen Geschlechtshormone bleibt erhalten. Unser anderer Kater vorher, war aus dem Tierheim und schon ein älteres Tier, der schon kastriert war. Als Kleinkind wurde ich deshalb mit Hormonen behandelt und an der Leiste operativ geöffnet um nachzusehen, wo der linke Hoden ist.

Next

Kryptorchismus beim Kater

Kater mit einem hoden zeugungsfähig

Folge der vierfachen Gefrierschranköffnerin auf , oder. Aber ein Grund für Panik ist es trotzdem nicht. Danke, richtig-darum ging es-nicht ums Grundwissen, sonst hätte in der Überschrift gestanden, ist ein Kater nach Kastra noch Zeugungsfähig, oder wie lange ist ein Kater nach Kastra noch Zeugungsfähig:? Nach der Operation ist eine Heilungszeit von 2 bis 3 Wochen abzuwarten, in der darauf geachtet werden muss, dass es nicht zu einer lokalen Infektion mit Schmerzen, Schwellung und Rötung am Hodensack kommt. Dies sind im Einzelnen: — Eine Verkleinerung der Hoden; durch die Inaktivität der Hoden verlieren sie an Größe. Der Hoden muss erst dort sein wo er hingehört Von Krebs hat er nichts gesagt. Nimms bitte nicht persönlich, will mich nicht gleich schon am ersten Tag hier streiten oder unbeliebt machen.

Next

Keine Hoden beim Kater gefunden

Kater mit einem hoden zeugungsfähig

Man sollte sich frühzeitig überlegen, ob man Nachwuchs von einer Katze haben will. Wenn er unkastriert ist, kann man das doch anhand des Hormon-Spiegels feststellen oder nicht? Wenn der Wirkstoff verbraucht wurde, ist die Kastration wieder aufgehoben und der Rüde wird wieder voll zeugungsfähig. Im netzt wird viel geschrieben, das darf man nicht vergessen, Einzelfälle werden hochgepuscht oder auch als Wunder dar gestellt und rum geht es im Netz. Mensch und Tier können an Hodenkrebs erkranken u. Ich hab ihn dann natürlich gefragt was los ist und er hat gemeint er hätte mal Krebs gehabt und sie hätten sie ihm entfernt. Inzwischen weiß ich, es ist der Ansatzweise vorhandene linke Nebenhodenr und der zugehörige Samenstrang. Bei Katern dauert es bis zu 6 Wochen, bis die Hormone sich verflüchtigt haben und solange ist Dein Kater auch noch zeugungsfähig.

Next

Kryptorchismus bei unserem Kater, Frage?

Kater mit einem hoden zeugungsfähig

Aber gut, schau dir mal den Link an, da ist das eigentlich alles wunderbar erklärt: Naja,die ist eh nicht so einfach. Ich vermute mal, dass war ein bisschen naiv. Für sie ist es reiner Trieb, der sich gegen jegliche Bedürfnisse durchsetzt. Antigone im Alter von 4 Jahren zu uns, war sofort rollig, ja sogar dauerrollig aber das hat Sushi nicht interessiert. Danke für eure Ratschläge an eine junge Katzenmutti! Die Pille für die Katze als Alternative zur Kastration? Das kann bis zu 8 Wochen dauern.

Next

Kryptorchismus beim Kater

Kater mit einem hoden zeugungsfähig

Auch der Geburtszeitpunkt spielt bei der Geschlechtsreife eine Rolle: Herbst- und Winterkätzchen können bereits mit 3 bis 4 Monaten geschlechtsreif werden. Sie sollte von einem Tierarzt durchgeführt werden, der Erfahrung mit dem Eingriff hat. Pferde steigen einem dann evt. Ich habs ein paarmal probiert doch er wurde immer böser und am Ende haben wirs dann gelassen. Oft sind die kleinen Kerle dann draußen so verschreckt, dass sie sich nicht heimtrauen oder werden von anderen Katzen als unbekannter Neuer weit vertrieben. Ich weiß, leicht gesagt, meine drei haben die Kastration schon hinter sich, da muss man durch als Katzenbesitzer und der Hoden muss raus, egal ob er noch absteigt oder nicht. Im moment sind die beiden getrennt.

Next

Vater werden mit nur einem Hoden?

Kater mit einem hoden zeugungsfähig

Dieser Vorgang ist abhängig von der Ernährung und steht unter hormonellen und genetischen Einflüssen. Selbst in der Tierklinik haben 3! Hier ist man als Besitzer eines solchen Tieres gefragt, auf die Fütterung zu achten, um eine Gewichtszunahme zu verhindern. Vielleicht sollten die beiden sich mal testen lassen, um sicher zu gehen. Wenn ein Züchter dann aber antworten würde, zwischen 4 und 12 Monaten-dann hat der keine Ahnung, oder wie siehst Du das, bzw. Unser Kater versucht immer noch sein bestes seine verdammte schwester zu rammeln dabei hat er gar keine Hoden mehr. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass bei Tieren mit nur einem innenliegenden Hoden auch der andere Hoden nur eingeschränkt funktionsfähig ist. Jetzt hat der arme Bub eine Narbe und eine Narkose und ist immer noch potent! Danach haben wir dann auch endlich mal rumgemacht, ich wollte ihn dann auch etwas verwöhnen, jedoch lies er mich nich an seine Hose.

Next