Promis die keine kinder wollen. Nein zur Mutterschaft? Warum nicht alle Frauen Kinder haben wollen

Singles: Warum ich keine Kinder haben will

Promis die keine kinder wollen

Es wird damit begründet, dass nur sie diese Aufgabe übernehmen könne. Ich hatte nie Erwartungen wie: Wenn ich 19 bin, dann werde ich das tun und wenn ich 25 bin, dann wird das passieren. Ich mag meine Nichte, ich verstehe meine Freundinnen, die alle ausnahmslos Kinder haben — ich selbst hatte den Wunsch jedoch nie. In Deutschland immer noch schwierig Ich persönlich wollte einfach noch nie Kinder haben und werde das in diesem Leben auch nicht mehr wollen. Ich sag ihr das ja nicht gleich beim zweiten oder dritten Treffen, aber soll ich sie erstmal 3 Jahre oder länger hinhalten, und ihr dann offenbaren, daß ich keine Kinder möchte. Ziel sollte tatsächlich ein vergleichsfreier, offener, verständnisvoller und nicht-wertender Diskurs sein, da gebe ich dir völlig recht, Sarah.

Next

11 Prominente erzählen, warum sie nicht Mutter wurden • www.thetangoportal.com

Promis die keine kinder wollen

Und das Schönste ist, das man wiedergeliebt wird. Es ist nicht dieses eine Ding, was zu dieser Entscheidung führt. Umfrage: Darum bekommen die Deutschen so wenig Kinder Hohe Kosten von Kindern, Angst vor dem Verlust der eigenen Unabhängigkeit und Sorge um die Karriere - das sehen die Bürger als die wesentlichen Ursachen für die niedrige Geburtenrate in Deutschland an. Meine Katze hindert mich nicht daran, wenn ich Abends mal spontan Apetit bekomme auf Schoko oder sowas von Tankstelle,nen Salat vom Imbiss usw. Ich bin Freundin, Partnerin, Geschäftsfrau, Schwester, Tochter — und ich bin Mutter.

Next

Gibt es auch Frauen, die keine Kinder wollen?

Promis die keine kinder wollen

Ich hätte diesbezüglich also auch ein Vorbild. Das flüstert man aber nur vertraut hinter vorgehaltener Hand, weil das irgendwie nicht sein darf. Man könnte zum Beispiel auch einmal beleuchten, dass egoistische und wenig rationale Motive sowohl bei der Entscheidung für als auch bei der Entscheidung gegen Kinder eine große Rolle spielen und somit dieses Egoismus-Gespenst greifbarer machen. Ich überlasse das Thema deshalb sehr gerne den anderen. Diese Stars sprechen offen darüber, dass sie keine Eltern werden wollen.

Next

Nein zur Mutterschaft? Warum nicht alle Frauen Kinder haben wollen

Promis die keine kinder wollen

Auch im familiären und beruflichen Umfeld stößt sie immer wieder auf Unverständnis. Auch ich möchte momentan keine Ahnung, wie ich in 5 jahren dazu stehe keine Kinder. Es wird so oder so gut werden. Dann ist die Mutter diejenige, die das Kind ohne Worte versteht, die erste Ansprechpartnerin, wenn das Kind Kummer hat, diejenige, die es abends ins Bett bringt. Sie leiden unter dem Mutterideal.

Next

Frauen, die keine Kinder wollen: 10 No

Promis die keine kinder wollen

Aber nur, wenn ich sie nach ein paar Stunden wieder abgeben kann. Dieses Gefühl, dem Willen einer Frau machtlos ausgeliefert zu sein, mit dem Wissen, dass sie mein Leben grundlegend verändern könnte, ohne dass ich ein Mitspracherecht habe, machte mich wahnsinnig. Ich fände es schön, sich auch später noch umeinander zu kümmern, am besten gemeinsam zu wohnen. Es wird geradezu suggeriert, dass eine Frau ohne Kind ein Mangelwesen, kein ganzer Mensch ist. Dafür hat keine einzige hat jemals, auch nur ein einziges Mal, zu mir gesagt: Hey, es ist auch hart. Wer sich ganz bewusst dafür entscheidet, keine Kinder zu bekommen, der wird selbst heutzutage noch komisch angeschaut.

Next

Gibt es auch Frauen, die keine Kinder wollen?

Promis die keine kinder wollen

Indem Familien sozialpolitisch unterstützt werden leider insgesamt trotzdem noch zu wenig , werden sie entlastet und Singles belastet. Schließlich bringt man einen Menschen dazu, zu existieren. Im Gegenzug könnte man auch behaupten, dass sich Eltern mit Kindern in ihre Kleinfamilien zurückziehen und sich nicht mehr in größerem Rahmen engagieren. Viele Schauspieler und Sänger müssen sich zwischen Kind oder Karriere entscheiden. Also danke für diesen Artikel.

Next

Singles: Warum ich keine Kinder haben will

Promis die keine kinder wollen

Sie wuchs in einem kleinen Dorf auf, in dem es ganz normal ist, als Frau eben zu heiraten und Kinder zu bekommen. Mama Ich klammer mich nicht, an Mamas Rockzipfel. Doch darf ich nicht selbst frei entscheiden, was mit meinem Körper passiert und wie ich mein Leben gestalten will? Ich habe etwas fallen gelassen und dann laut über meine eigene Tollpatschigkeit gelacht. Vor diesem Hintergrund lässt sich gut erklären, warum den befragten Frauen und mir die bewusste Entscheidung gegen Kinder einfach nicht geglaubt wird. Wer will schon um jeden Preis ein Kind, wenn der passende Partner dazu fehlt? Die Politik sorgt dafür, dass das so bleibt. Aber es gibt auch viele Frauen, die aus anderen Gründen, die manche vielleicht weniger nachvollziehen können, keine Kinder wollen. In Kanada zum Beispiel ist es erlaubt, vier soziale Eltern für ein Kind einzutragen.

Next